| Benutzer | Beitrag |
|
16:09 17. Juli 2008
| clubbi
Anfänger
| | | |
|
| Beiträge 4 |
|
|
Hi,
in der neuen dritten Liga dürfen maximal vier zweite Mannschaften starten, nur drei Spieler dürfen über 23 Jahre alt sein, Aufstieg ist ausgeschlossen, Fernsehgelder gibt es nicht und die Teilnahme am DFB-Pokal bleibt den Reserveteams auch verwehrt.
Dennoch bin ich der Meinung, dass die 2. Mannschaften anderen Mannschaften mit Tradition, wie meinem FCM zum Beispiel, die Startplätze wegnehmen.
|
|
|
|
|
13:37 20. Juli 2008
| borni75
Amateur
| | | |
|
| Beiträge 30 |
|
|
Noch sauer wegen dem verpassten Aufstieg?
Einzig die sportl. Leistungen einer Mannschaft entscheiden doch über Auf- oder Abstieg bzw. Verbleib in einer Liga. Wo kämen wir denn hin, wenn Erfolge in der vergangenheit oder die Zahl der Zuschauer über den Aufstieg in eine höhere Spielklasse entscheiden würden?!
Nichts für ungut, aber dein FCM hatte es vergangene Saison mehr als selbst in der Hand.
|
|
|
|
|
13:51 20. Juli 2008
| regensburger
Amateur
| | | |
|
| Beiträge 23 |
|
|
Wenn ich als Fan die Wahl hätte bei einem Auswärtsspiel vor ein paar hundert Fans gegen eine 2. Mannschaft oder vor mehreren tausend in einer modernen Arena gegen einen Traditionsverein zu spielen, würde ich wohl letzteres vorziehen. Trotzdem hast du natürlich Recht. Die Leistungen auf dem Platz sollten das wichtigste Kriterium sein.
|
|
|
|
|
20:46 24. Juli 2008
| Carlz
Amateur
| | | |
|
| Beiträge 32 |
|
|
Klar ist es schade, wenn eine Traditionsmannscht wie zum Beispiel der FCM nur in der vierten Liga spielt, aber wenn auf dem Platz nicht für mehr reicht, muss man das akzeptieren.
|
|
|
18:27 26. Juli 2008
| rolandinho
Anfänger
| | | |
|
| Beiträge 16 |
|
|
4 aus 20 – das entspricht gerade mal 20 Prozent. Ich denke, dass das durchaus vertretbar ist, schließlich brauchen die jungen Leute auch Spielpraxis unter Wettbewersbediengungen. (Ja, ich bin Anhänger ein 2. Mannschaft )
|
|
|
15:17 29. Juli 2008
| Braunsch
Amateur
| | | |
|
| Beiträge 33 |
|
|
Ich muss an dieser Stelle Partei ergreifen. der FCM gehört einfach in die 3. Liga. Ich hoffe, dass sie es dieses Jahr packen. Schüttelt das “Aufstiegsgespenst” endlich ab!
Grüße aus Braunschweig!
|
|
|
18:59 30. Juli 2008
| Golle
Anfänger
| | | |
|
| Beiträge 10 |
|
|
Ich finde auch über den Verbleib in einer Liga sollte allein der sportliche Aspekt zählen.
Klar wäre es schön einen Traditionsverein wie den FCM in der 3. Liga zu sehen, aber von sportlicher Seite hin oder her hat es nicht gereicht.
Wo will man dann auch die Grenze ziehen? Schließlich ist Lok Leipzig auch ein Traditionsverein und die haben ein Stadion für 40.000 Leute bzw. das Plache Stadion für 15.000.
Sportlich reicht es aber nur für die Oberliga.
Würde ein anderes Kriterium als die sportliche Leistung berücksichtig, hätte auch die Klasse der Liga zu leiden und das Gefälle zwischen den Vereinen wäre entsprechend groß.
MfG
|
|
|
|
|
12:10 31. Juli 2008
| icke81
Anfänger
| | | |
|
| Beiträge 8 |
|
|
Lok Leipzig müsste in der ersten Liga spielen, wenn man nach der Stadiongröße geht. Bayer Leverkusen dagegen dürfte maximal in der Zweiten spielen –> Bayarena: 22.500 Plätze
|
Berlin! Berlin! Ick wohn’ in Berlin!
|
|
|
12:29 4. August 2008
| diego
Amateur
| | | |
|
| Beiträge 21 |
|
|
Ich finde es gut, dass den jungen Spieler der II. Mannschaften die Möglichkeit haben sich gegen starke Mannschaften in der 3. Liga zu beweisen.
|
Diego Ribas da Cunha, genannt Diego
|
|